Hiervon häufig gesucht
  • R´adys

    R´adys Outdoorbekleidung im Bio Outdoorshop Auf und Ab:

    Als R´adys von Adrian Ruhstaller gegründet wurde verließ er kurz zuvor den namhaftesten Schweizer Outdoor- Ausrüster. Kurz davor hat er noch die R´sonic Technologie (Laser Bonding) entwickelt, diese mit Laser zugeschnittene Outdoorbekleidung sind Textile- Kunstwerke und zusammen mit der fluorcarbonfreien Imprägnierung stellt Rádys ihren technologischen Vorsprung im Bereich Outdoor unter Beweis.

    Wir freuen und R´adys bei uns im Bio Outdoorshop für nachhaltige, ökologische und unter sozialen Aspekten hergestellten Produkten begrüßen zu dürfen. Adrian Ruhstaller liebt die Natur und deshalb war es von Anfang an selbstverständlich für die Firma R´adys so nachhaltig wie möglich zu Produzieren. Bei R´adys sind fast alle eingesetzten Stoffe Bluesign zertifiziert ( Der ökologischste Standard in der Textil- Industrie ). Über 50% der R´adys Kollektion ist in Europa hergestellt. Der Rest wird in einer Hightech Fertigung in China, die aber nach Europäischen Standard Arbeiten. R´adys hat es bisher nicht geschafft eine vergleichbare Fertigungsqualität für die R´sonic Technologie in Europa zu finden. R´adys arbeitet aber an einer Lösung, eine Fertigungsstelle in Portugal aufzubauen. Die Synthetik- Füllung ihrer Kunstfaserjacken ist aus recyceltem Polyester. Die Mulesing- freie Merinowolle stammt aus Südafrika und werden Litauen hergestellt. Da wir, bei Auf und Ab die Natur genauso lieben, war es selbstverständlich R´adys in unserem Outdoorshop aufzunehmen.

    Und jetzt kommt der Clou, der wieder einmal unter Beweis stellt, dass R´adys ganz vorne im Bereich Outdoor zu finden ist.
    Die Barrier Eco DWR Imprägnierung:
    Nachdem R´adys die erste Firma war, die fluorcarbonfreie Outdoor- Bekleidung herstellte, setzen sie nun noch eins drauf: R´adys ist weltweit die erste Firma die eine fluorcarbonfreie Imprägnierung besitzt, die auch Öl und schmutzabweisend ist. Dieser Clou gelang in Zusammenarbeit mit der Firma HeiQ. Das ist wirklich eine Weltprämiere. Da wir, bei Auf und Ab die Natur genauso lieben, war es selbstverständlich R´adys in unserem Bio Outdoorshop aufzunehmen. Hier noch ein mal die wichtigsten Punkte, warum wir R´adys in unserem nachhaltigen Bio Outdoorshop aufgenommen haben:

    • Barrier Eco: Die erste fluorcarbonfreie, wasserabweisende Imprägnierung die sowohl Öl wie auch schmutzabweisend ist.
    • 50% der R´adys Kollektion werden in Europa hergestellt, dadurch kurze Transportwege und weniger Umweltverschmutzung. Für die restlichen Produkte sucht R´adys eine Lösung in Europa, es muß aber natürlich auch die Qualität stimmen.
    • Wenn möglich sind alle von R´adys eingesetzten Stoffe Bluesign zertifiziert.
    • Thermo- Cool Hohlfaser Wattierung ist aus recyceltem Polyester.
    • Für R´adys kommt es nicht in Frage ihre Fertigung in Tiefstlohn- Länder wie Bangladesch oder Burma auszulagern.
    • Die in Österreich gestrickte, aus Südafrika stammende, mulesingfreie Merinostyles werden in Littauen gefertigt.
    • FSC- zertifiziertes Druckpapier und verbrauchsarme Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter sind für R´adys auch selbstverständlich.

    Also schauen Sie vorbei in unserem Bio Outdoorshop für nachhaltige und umweltbewusste Outdoor- Produkte. Einige Beispiel von R´adys sind