• Engel

    Engel Naturtextilien im Bio Outdoorshop von Auf und AB:

    Engel Naturtextilien
    stellte schon in den 60 Jahren Produkte aus Baumwolle her. Ab 1982 bekannte sich die Firma Engel konsequent zur Naturfaser.
    Für unseren Bio Outdoorshop konzentrieren wir uns vor allem auf die Produkte von Wollfleece aus flauschiger Merinowolle und auf die Sportlinie der Firma Engel aus einer Mischung von Merino und Seide. Die Firma Engel stellt ausschließlich Produkte aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (KBT) her. Wir bei Auf und Ab freuen uns besonders die Firma Engel in unserem Bio Outdoorshop zu führen, denn außer den humanökologischen Gesichtspunkten finden auch eine ökologische Herstellung und Entsorgung statt. Bei der Firma Engel wird auch ein großes Augenmerk auf kurze Transportwege und soziale Verhältnisse wert gelegt, denn sie produzieren ausschließlich in Deutschland.

    Engel stellt Produkte aus folgenden Materialien her:
    Bei der Engel kommt ausschließlich Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbt) und Baumwolle aus kontrolliert biologischen Anbau (kba) plus Seide in Frage. Die Farben sind frei von Schwermetallen und gesundheitsgefährdenten AZO- Farbe. Die Stoffe die bei Engel zum Einsatz kommen sind alle biologisch abbaubar und dürfen Luft, Boden und Wasser nicht belasten. Teile aus Metall sind alle nickelfrei. Um die hohe Qualität bei Engel zu garantieren, sind hohe Ansprüche an Lichtechtheit, Speichelechtheit, Waschechtheit, Schweißechtheit und einlaufen unerlässlich.

    Die Firma Engel ist Gründungsmitglied des Arbeitskreises Naturtextil e.V. und des internationalen Verbandes der Naturtextilwirtschaft IVN e.V.

    Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern von Engel Produkten bei uns im Bio Outdoorshop für nachhaltige Outdoor- Produkte.

    Bei uns im Bio Outdoorladen und Bio Outdoorshop finden sie z.B.: Das Engel Sports Lauf Shirt mit Reißverschluss oder den Engel Sports Tank Top. Natürlich für Herren und Damen.