Hiervon häufig gesucht
  • DMM

    DMM "Made in Wales" im Kletterladen:


    DMM
    wurde im Jahr 1981 als Moorhouse Engeneering gegründet um kurz darauf in DMM umgewandelt zu werden. In 1981 waren es gerade 4 Mann, 30 Jahre später zählen DMM über 150 Damen und Herren und sind eines der führenden Unternehmen die Kletterausrüstung herstellen, weltweit.

    Die Herausvorderung des Firmengründers von DMM lag darin die bestmögliche Ausrüstung zum bestmöglichen Preis herzustellen. Das mag sich vielleicht einfach anhören, ist es aber nicht. Der Markt erlebt viele Schwankungen und man muß immer kreativ bleiben, somit hat es bei DMM kein Stillstehen gegeben und sie brachten immer wieder neue innovative Produkte auf dem Markt, wie den DMM Belay Master, DMM Offset Nut oder die DMM Dragon Cams. Der Schwerpunkt von DMM liegt gleichermaßen in den Bereichen der Industriekletterei und der Sportkletterei verteilt. Beide Teile ergänzen sich gegenseitig und profitieren voneinander.

    Es wurden auch immer wieder Investitionen in Werkzeugen und Maschinen getätigt um neue inovative Produkte zu kreieren. Viel Geld wurde bei DMM in eine computergesteuerte CNC Maschinerie investiert, um weiterhin eine führende Rolle in der Herstellung von Kletterequipment im Bereich Sport und Industrie zu bleiben.

    Kommen Sie in unserem Kletterladen oder Outdoor- Onlineshop, um sich von der Qualität der DMM Produkte zu überzeugen.

    Viel vergnügen.