• Cocoon

    Cocoon im Outdoorshop bei Auf und Ab:


    Cocoon
    produziert Reisenschlafsäcke, Innenschlafsäcke, Inlets und Schlafsäcke. Hier haben Cocoon ein jahrelange Erfahrung. Es begann 1989 als der Firmengründer von Design Salt mit einem selbstgenähten, nicht gerade handlichen Baumwollschlafsack beim Waschen in einem Fluß auf Bali fast mitgerissen wurde. Seitdem wurde bei Cocoon stetig an den Mummyliner, Travelsheets und Schlafsäcken gefeilt und getüfftelt um sie besser zu machen und weiter zu entwickeln. Heute gibt es sie in einer großen Auswahl an qualitativ hochentwichelten Designs und Materialien und somit zum idealen Reisebegleiter für alle Abenteurer, Traveller, Bergsteiger und Trekker, überall auf der Welt.

    Heute finden Sie Cocoon in vielen Ländern dieser Welt. Trotzdem obliegt es einer kleinen Gruppe motivierter Mitarbeitern Cocoons über Produktneuerungen, die Aufsicht über die Produktion und das Management der der Firma über die europäischen und internationalen Märkte. Und das alles von dem Firmensitz von Design Salt Europe in Österreich. Ausnahme bildet nur der nordamerikanische Markt der von Design Salt USA geleitet wird.

    Die Reiseerfahrungen von Design Salt um das Cocoon Team herum, aber auch Erfahrungen von Kunden und Distributeuren finden Einzug in die Produktentwicklung der Cocoon Schlafsäcke, Mummyliner und Travelsheets. Somit werden die Produkte von Cocoon nicht nur von den Produktentwicklern sondern auch von den Reisenden, die draußen in der Natur unvergessliche Nächte erlebt haben mitentwickelt.

    Bei und sind die gängisten Cocoon-Produkte die Travelsheets- Mummyliner der ägyptischen Baumwolle und die aus Seide. Aber auch die ökologische Baumwollserie finden Sie bei uns Bio Outdoorshop für nachhaltige Produkte.